Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Party-Philosophie

User Beitrag
todde
09.01.2005 - 03:11 Uhr
ICh bin schon daheim von einer Party. Besoffen, aber ich kann mich noch zusmmenreißen. Naja, teilweise zumindest.
Mans sagt, Beosffen sagt man die Wahrheit.
ICh will noch nicht schlafen, sosnt wird mir wieder schlecht.
Weshalb gehen wir auf PArtys? Doch egientlich nicht, um Spaß zu haben, so wie jeder immer sagt (tanzen bla bla, Freundschaften pflegen bal bla). WIr wollen doch eigentlich jemanden kennenlernen, in den wir uns verlieben, odeer zumndest jemanden, mit dem wir die Nacht verbringen können. Alles aAusreden. Blöde Gesellschaft. Blöde Moral.
Ich sehe so viele hübscche Mädchen, alle auf der Suche. Ich sehe so viele weniger hübsche Mädchen, vielleicht weniger erfolgriech auf der Suche. Warum machen wir so eine AUfruhr daraus? Warum alles so kompliziet? So viele Blicke an diesem Abend, die sich mit meinem kruezen, voller Erwartung, Sehnscuht und doch schauen sie wieder weg, sobald ich in ihre Richtung schaue. Als hätten sie was schlimmes verbrochen. Als wäre ihre Neugier etwas unnatürliches. Und das traurige daran: Ich verhalte mich kein Stückcen anders! Die Scham, die wir im Laufe unseres Lebens aufgebaut haben,eignetlich doch alles zum Wegschmeissen! Ich lehne an einem Tisch und sehe Mädchen, die Komplexe haben wegen einer Brille, obwohl sie nicht schlechter aussehen als andere. Ich sehe Mädchen, die jeden haben könnten, aber einfach ruhiger und zurückhaltender sind (auch vom liebreizenden Anzeihen her) und niemanden an ihrer Seite haben.
Ich könnte mich an so einem Abend zig male verlieben, bin aber selber zu schüchtern, um ein Mädhcen anzusprechen. Meine bisherigen Beziehungen (und One-night-stands) sidn alle sadurch entstanden, dass die andere Seite den ersten Schritt gemacht hat. Ich bin mir sicher, dass das bei vielen Mädchen auch so der Fall ist. Wir versuchen unsere Unsicherheit durch MArkenkleidung oder durch Alkohol und Nikotin zu vertuschen. Was sind wir eignetlich für Vollidioten?
Manchmal erwische ich mich dabei, wenn ich auf andere Mädchen herabschaue und mir sage, dass diese nicht meinen Vorstellungen genügen, und das nur, wenn ich sie drei Sekunden gesehen habe! Vielleicht hat genau diese eben den Charakter, den ich mir von einem Mädchen wünsche? Es ist wirklich schwer, undendlich schwer.
Ich bin gerade mal 19 Jahre, demnächst 20, aber mir kommt es vor, als hätte ich eine vorgezogene Midlife-Crises.
Auch heute haben sich wieder so viele Möglichkeiten aufgetan, mehrere Mädchen zeigten flirtend mehr als nur Interesse, aber ich habe abgeblockt. Keine Ahnung warum. Ich weiß es nicht. "Große Erwartungen", die nicht zu erfüllen sind? Ich sehne mich nach der absoluten Liebe, die ich wohl nicht erwarte auf einer Party zu treffen. Ich vergleiche die Mädchen mit der Ideologie meiner Vorstellung, gegen welche sie nicht ankommen. Das ist jetzt nicht vom Aussehen her gemeint. Ich könnte mich orhfeigen.
Ich sehne mich nach einer Liebe wie im Film, mit allem drum und dran, voller Romantik und echten Gefühlen und will auf nichts verzichten. Mit etwas anderem will ich mich nicht zufrieden geben. Und daran scheitere ich.
Wenn ich jetzt meien Geschriebens so durchlese merke ich, dass ich eignetlich nichts rübergebracht habe davon, was ich ausdrücken wollte. Es ist schwer zu beschrieben, vor allem in meinem jetzigen Zustand.

In Hochachtung,
Euer besoffener Vollidiot
Bär
09.01.2005 - 03:16 Uhr
Ich les gleich mal durch, schau doch noch ins IRC :-)
Bär
09.01.2005 - 03:30 Uhr
Wollen wir das nicht alle?
Nightstalker
09.01.2005 - 04:21 Uhr
Ich kenne das Gefühl, du bist nicht der einzige. Und das erkenne ich auch im total nüchternen Zustand, nach reichlich Nikotinvortäuschung.
Dirty
09.01.2005 - 11:08 Uhr
das problem ist das du das jetzt ganz toll und klasse erkannt hast,aber nächste woche auf die nächste party gehst.bei mir genauso.man gibt eben die hoffnung nie auf.was soll man auch sonst machen als weiterhoffen??
simon
09.01.2005 - 11:37 Uhr
Naja, da ist keine Hilfe... Machs halt einfach, sprich ein Mädel an, und dann wirst schon sehn was draus wird. Die Große Liebe... das ist doch eine Illusion, auf jeden Fall aber eine zu hoch gesteckte Erwartung, damit gilt es aufzuräumen. Ein bisschen mehr Gelassenheit! Überlass dich doch dem Leben, wenn du von vornerein alles bestimmen willst und solche Erwartungen hast, wirst du nur enttäuscht, wenn du dich aber treiben lässt, und annimmst was dir zukommt, magst du vielleicht glücklich werden, und wenn schon nicht glücklich, dann hast dus halt versucht! Stürz dich ins Leben!
Norman Bates
09.01.2005 - 11:43 Uhr
Ich besaufe mich auf Parties eigentlich nur. Frauen habe ich dort, glaube ich, noch nie angesprochen. In meinem Alter trifft man aber auch keine alleinstehenden Frauen auf Parties mehr.
ortisetsfire
09.01.2005 - 12:14 Uhr
mein gott, nichts ist schlimmer als der "moralische" nach partys (will dich jetzt aber nicht veurteilen weil ich das selbst von mir kenne). weniger auf alles andere und auf die "blöde gesellschaft" schimpfen, sondern sich dahinterklemmen und selbst die initiative ergreifen, oder?
Dirty
09.01.2005 - 13:01 Uhr
ich glaube es geht ihm nicht nur um die mädels...

nun ja bei mir ist der spass auf partys meistens nur da wenn ich sturzbetrunken bin.weil ich ehrlich gesagt eine freundin zur zeit nicht vertragen könnte.echt nicht.da müsste ich mein leben radikal ändern(erst mal zimmer aufräumen hehe) und die freundin die zu meinem jetzigen ich passt muss erst noch geboren werden.vor der hätte ich wahrscheinlich selber angst....=)ausserdem will ich nicht eine dieser 0/8/15-Party-Schlampen,oder eine die eigentlich normal ist und nur auf der party zur 0/8/15-PartySchlampe mutiert.wir weredn sehen.und ach ja todde deine schlechten gedanken werden vorbei gehen.is einfach so.fragt sich nur ob das gut oder schlecht ist???
!!!!!!!!!
05.03.2006 - 16:53 Uhr
interssant, was vor einem jahr geschah...
JimCunningham
05.03.2006 - 17:27 Uhr
ja wirklich...damals war ich noch dirty :P

ich habe eine frau getroffen,die ihc liebe und sie gleich wieder verloren...ich weiß jetzt was liebe ist =)

nur...hab ich 18 jahre dafür gebraucht...und weitere 18 jahre will ich ehrlich gesagt nicht nochmal warten...
JimCunningham
05.03.2006 - 17:29 Uhr
was sich nicht geändert hat ist,dass der spaß auf party nur da ist wenn ich sturzbetrunken bin^^...ansonsten sitze ich deprimiert in der ecke...und lass mich volllaufen,damit ich lustig werde =)
nellie
05.03.2006 - 17:42 Uhr
ach jungs, bin doch irgendwie erleichtert, dass es euch genauso geht wie uns...

@todde
diese gedanken hab ich mir auch schon ganz oft gemacht (meistens auch im gleichen zustand). bin ebenso wenig zu einem ergebnis gekommen, aber es ist schon seltsam: eigentlich sind alle (oder doch die meisten) aus dem gleichen grund auf der party, in der kneipe, disse, wo auch immer. nur um freundschaften zu pflegen stehen wir mädels zumindest nicht noch ne stunde vorher im bad, vorm kleiderschrank etc. nur: befindet man sich dann am ort des geschehens, tut jeder so, als ob er gaaar keine absichten in diese richtung hätte... eventuellen blicken oder sich anbahnenden flirts begegnet man erst einmal mit der entsprechenden coolness, bloß nix anmerken lassen, sonst vergibt man sich noch was.dabei geht es doch genau darum! warum macht man es sich denn so schwer? ihr jungs habt es da ja noch schwerer, weil von euch in den meisten fällen der berühmte erste schritt erwartet wird. alles sehr albern, das.
JimCunningham
05.03.2006 - 17:45 Uhr
"Er wollte nicht flirten,denn er hatte die Regeln vergessen"


;)

ich liebe den satz...=)
Daniela
05.03.2006 - 17:50 Uhr

Ich wage mal nen schüchternen Einspruch. Ich hab keinen meiner Freunde und Beschwärmten bei einer Party kennengelernt. Jetzt bin ich entweder komisch, oder ich gehe tatsächlich auf Partys, um Spaß zu haben, zu tanzen etc. Jedenfalls geht man ja auch auf Partys, wenn man liiert ist...
JimCunningham
05.03.2006 - 17:51 Uhr
eine party ist auch ein imho etwas schlechter ort um liebe zu suchen...ich habe dort eigentlich auch noch nie liebe gefunden...dafür eben andere dinge =)
floesn
05.03.2006 - 17:58 Uhr
Das ist auf Partys meistens der Fall. Spaß hat man da schon. Aber eine Beziehung resultierte daraus noch nie.
floesn
05.03.2006 - 17:58 Uhr
Toddes Ausgangspost wird immer aktuell sein. Auch bei mir.
Daniela
05.03.2006 - 18:00 Uhr

Das ist der Punkt.
Wobei ich todde schon zustimme, dass Suchende allzuoft aneinandervorbei suchen.
floesn
05.03.2006 - 18:03 Uhr
Manchmal denke ich, ich bin der einzige Suchende.
jsdkgf d,fsdf
05.03.2006 - 18:05 Uhr
Gut auf den Punkt gebracht todde!
Daniela
05.03.2006 - 18:05 Uhr

Mach dir keine Illusionen :).
Rick
05.03.2006 - 18:09 Uhr
Hum, ist es nicht so, dass wenn man krampfhaft auf ner Party nach einer Beziehung sucht es erst recht nicht klappt? Zmindest war das bei mir so, wenn man nix erwartet von nem Abend/ner Party dann passieren da die tollsten Sachen...und wegen der Beziehung wie im Film: Yep, das ist das Problem, die wird uns vorgegaukelt, aber mal ernsthaft: Welche Beziehung ist wie im Film? Keine, genau...gar keine...also nur träumen davon, aber sich selbst eingestehen, dass das nie so sein wird...
The MACHINA of God
05.03.2006 - 18:11 Uhr
Respekt @todde.
floesn
05.03.2006 - 18:12 Uhr
Daniela (05.03.2006 - 18:05 Uhr):

Mach dir keine Illusionen :).


Ey :-)

Naja, ich habe noch nie auf einer Party krampfhaft nach einer Beziehung gesucht. Vielleicht sollte ich das ja mal machen. Evtl hilft's.

Daniela
05.03.2006 - 18:23 Uhr

Krampfhaft hilft ja eigentlich nie.
MAR
05.03.2006 - 18:23 Uhr
also ich hab meine freunde alle, bis auf wenige ausnahmen auf "party" kennen gelernt. wenn man echt jede woche in den gleichen club geht. und wir haben unseren spaß, beim feiern. beim tanzen und natürlich auch beim trinken (für die nichtfahrer). 2 pärchen haben sich auch in der disse kennen gelernt. also es geht.

ich gehe immer dort hin, um meine freunde zu sehen uns spaß zu haben. aber ich gebe natürlich zu, dass ich auch jeden abend darauf warte, dass mich mal eine anquatsch, von der ich hinterher nicht nur ein guter kumpel bin/werde, sondern die wirklich mal was von mir will. denn kumpel vin ich wohl schon von viel vielen.
MAR
05.03.2006 - 18:23 Uhr
denn kumpel bin ich wohl schon von viel zu vielen
JimCunningham
05.03.2006 - 18:34 Uhr
@MAR: sieht bei mir auch so aus...ich glaube ich habe einen platonischen harem^^...

ich glaube ich bin da nicht "tier genug"...
MAR
05.03.2006 - 18:39 Uhr
@Jim
jepp. so könnte man es auch nennen. platonischer harem. mann, welch geile ausdrucksweise.
floesn
05.03.2006 - 18:40 Uhr
Platonische Harems nerven.
JimCunningham
05.03.2006 - 18:46 Uhr
manchmal stelle ich mir folgende person vor:

es gibt ja diese frauen,die dir irgendwie...keine ahnung...gefallen...vom aussehen her,aber auch von der ganzen art,wie sie sich bewegen,sich verhalten...nun bin ich ein grausamst schüchterner mensch...ich bin einfach so...ich habe probleme beim frauenansprechen etc...ich fände es so geil,wenn ich in der schule oder sonstwo,einfach zu betreffender frau hingehen könnte und sagen könnte..."hey...ich hab dich jetzt schon ne weile gesehen,du mich wahrscheinlich gar ncht...ich würde dich saugerne kennenlernen,denn ich glaube ich könnte mir gut vorstellen mich in dich zu verlieben"....weil dieses elendige abtasten und blabla...das geht mir solangsam echt auf die eier...die frauen tun so als würde sie deine annäherungsversuche nicht verstehen...das hasse ich...naja sehr oft habe ich auch nciht versucht mich frauen anzunähern(aus o.g. grund und weil ich einfach zu wenig nette kennengelernt habe)...naja aber sowas wie da oben könnte man nie bringen,weil es einfach so...unnormal und unklischeehaft wäre...und weil mir wie gesagt der mut fehlt....ne frau die aber mit so ner direkten aktion umgehen könnte,würde aber meine hochachtung sehr verdienen...ich glaube die würd ich dann auch toll finden =)

naja...etwas zerstückelt...alles
JimCunningham
05.03.2006 - 18:49 Uhr
oh...eigentlich meinte ich folgende SITUATION...
Daniela
05.03.2006 - 18:54 Uhr

Andererseits empfinde ich es wiederum selbst oft als unangenehm, von fremden Männern angesprochen zu werden (kommt natürlich sehr auf die Situation und Art und Weise an). Und zwar weil man sich ständig mit der 'könnte was aus uns werden?'-Frage konfrontiert sieht. Brrr.
floesn
05.03.2006 - 19:03 Uhr
Ruinier meinen Mut. Danke :-(
Geht das allen Frauen so?
tüti
05.03.2006 - 19:06 Uhr
zu parties geht man, wenn man spass haben will. ob man diesen spass dann alleine oder mit begleitung erlebt, ist reine glückssache, meiner ansicht nach. hatte bisher nur einem mädel etwas richig ernstes, und die habe ich auch auf ner party kennengelernt, aber da war vom anfang alles anders. sowas merkt man einfach. und falls sich keine findet, egal: es gibt viel zeit und chancen im leben. also todde nicht durchdrehen und geduldig sein, habs ja auch hinbekommen.
Daniela
05.03.2006 - 19:13 Uhr

@floesn:

Keine Ahnung. Und das ist ja auch etwas unverständlich. Schließlich wollen Frauen ja genauso jemanden kennen lernen... aber dann doch bitte nicht so, dass die Absicht ersichtlich ist :). Blödsinnig.
Mugged
05.03.2006 - 19:15 Uhr
hmm, und wie dann?
Winnie
05.03.2006 - 19:16 Uhr
Ja, man sollte sich generell von diesem Druck lösen bei der Suche nach einem Partner, eigentlich sollte man sowieso aufhören zu "suchen".
Das mit dem Alibisaufen und dem Markenklamotten tragen um sich selbst zu schützen kann ich schon verstehen. Das sollte man aber nicht verurteilen niemand kann sich gänzlich von Selbstzweifeln freisprechen. Da ist es nur legitim an sich zu arbeiten um sich wohl zu fühlen. Mit welchem Verhalten du dann mit anderen Menschen umgehst das bestimmst dann immer noch du allein.
ich finde der Simon hat es damals schon gut auf den Punkt gebracht, man sollte nicht versuchen alles zu analysieren, denn dann hinkst du der Realität immer einen Gedanken hinter her. Einfach locker mit dem flow schwimmen.
Wahrscheinlich off-topic, aber wen interessierts.
tüti
05.03.2006 - 19:19 Uhr
winnie sagts. "suchen" ist sinnlos. die liebe kommt genau dann, wann man sie am aller wenigsten erwartet. also, einfach ruhig "mitschwimmen".
floesn
05.03.2006 - 19:21 Uhr
Aber denken Frauen nicht eh, wenn ein Typ sie anlabert "Der sieht mich eh nur als weitere Kerbe in seinem Bettpfosten"?
Abgesehen daon, wüsste ich nicht mal, was ich sagen sollte. "Hey, wie geht's Dir?" Aus heiterem Himmel ziemlich kacke der Spruch.
Winnie
05.03.2006 - 19:31 Uhr
Meinen Erfahrungen zufolge merken Frauen relativ schnell ob sie für dich nur ne Bettgeschichte werden oder nicht.
Und auch wenn es so wäre (was mir persönlich auch nicht gefällt), fährt mit Sicherheit nicht jede gleich die Schutzmauern hoch. Scheiße wir haben doch nun mal Hormone, wir alle.
Und das Flirten fällt ja auch unter "an sich arbeiten".
Daniela
05.03.2006 - 19:31 Uhr

Also bei mir warens immer Freunde von Freunden. Was ganz angenehm ist, weil man sich dann ja eher locker im großen Rahmen kennenlernt. Dieser ganze Zwang, der sich dann aus dem 'Unter vier Augen'-Gespräch ergibt, fällt vollkommen weg.
floesn
05.03.2006 - 19:33 Uhr
Und eben dieser Rahmen ist in letzter Zeit so gar nicht bei mir vorhanden. Und das fehlt. Dann isses natürlich einfacher, wleil man sich locker leicht unterhalten kann.
Daniela
05.03.2006 - 19:35 Uhr

Achja, was noch gegen die Party spricht, ist die laute Musik.
"Hey, du..."
"Waaas?"
"Wie geht's?"
"Ganz gut."
"Wie?"
"Gut."
"Hm."
"Hast du was gesagt?"

Fürchterlich. Das scheitert doch schon irgendwann an der Verlegenheit.
floesn
05.03.2006 - 19:37 Uhr
"Hier ist es aber ganz schön laut, was?"
"Dann halt doch die Fresse!"

MUAHAHAHAAAAA...sorry, aber wennich hier schon meine Seele auskotze, dann darf auch sowas da mit bei sein.
Winnie
05.03.2006 - 19:39 Uhr
Wobei ich da wieder weniger Probleme habe. Meine Eltern sind schwerhörig, von daher konnte ich mein Leben lang an enormes Stimmvolumen aufbauen. Auch so Lippenablesen klappt ganz gut. Obwohl das ja keine Garantie dafür is das ich den Gegenüber verstehe, hmm. Achwas als geneigter Plattentests.de User ist Musik doch nie ein Störfaktor.^^
Auf einer Party..
05.03.2006 - 19:40 Uhr
..sollte schon hin - und wieder auch mal ein Fuck in Aussicht sein!
Daniela
05.03.2006 - 19:49 Uhr

@floesn:

Eben, und alles fällt erstmal unter das Kennenlernen von Freunden.
Ich meine, man spricht schließlich keine fremde Frau an, um ihr freundschaftliche Postkarten schreiben zu können. Da denkt man immer an Beziehung. Oder eben an Sex...
floesn
05.03.2006 - 19:59 Uhr
Aber es muss doch auch anders gehen....geht es bestimmt auch, nur hab ich nicht genug Arsch in der Hose um es herauszufinden.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim