Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


www.oggstar.com - Downloadseite für Independent

User Beitrag
sandra
08.12.2004 - 18:41 Uhr
finde es gut das es so was gibt!
Raventhird
08.12.2004 - 19:07 Uhr
Wie klingen .ogg-Dateien? Genauso schlecht wie mp3s? Und kann man die brennen?
die_muetze
08.12.2004 - 19:09 Uhr
Ja man kann sie Normalerweise brennen wenn dein Brennprogramm nicht 3 jahre alt ist, am betsen mit nero, mit programmen wie Free Rip (einfach "free rip" bei google suchen) das kostenlos ist kannste auch dein eigenes zeugs ins ogg format machen, mir sind aber bisher keine vorteile aufgefallen.
...
08.12.2004 - 19:10 Uhr
"Genauso schlecht wie mp3s"

das hängt ja wohl von der mp3-qualität ab...
Raventhird
08.12.2004 - 19:12 Uhr
@...:
Hmmm...naja. Imho klingen MP3s immer schlechter als ne richtige CD. Vielleicht ist es auch autosuggtestiv, aber ich denke, ich hör deutliche Unterschiede zwischen MP3 und Original-CD.
die_muetze
08.12.2004 - 19:12 Uhr
und wie alt, wenn ich ne neue dc nehme und mit nem neuen prog rippe klingt es sogar bei 128er gut, wenn ich jedoch ne mp3 downloade die 1999 erstellt wurde dann ... naja :P
Raventhird
08.12.2004 - 19:12 Uhr
-t

(text)
...
08.12.2004 - 19:14 Uhr
naja, ich bilde mir das auch ein. aber wenn das z.b. ein 256er mp3 ist, kannst du es - wenn es über dieselbe anlage abgespielt wird - nicht mehr raushören. die ct hat da mal tests dazu gemacht, glaube einer von 100 hat was gemerkt.
die_muetze
08.12.2004 - 19:14 Uhr
@Raven, im Prinzip hast du Recht es hört sich irgendwie komprimiert an auch wenn man nicht wirklich definieren kann woran man das erkannt es klingt halt steriler, selbst CD's klingen von daher schlechter als Schallplatten wenn man danach geht, bei alten MP3's fällt es mir vor allem beimS chlagzeug auf das klingt dann so keine ahnung halt nicht gut sondern komisch komprimiert halt, aber neue mp3's machen auf mich einen wirklich sehr guten eindruck.
die_muetze
08.12.2004 - 20:22 Uhr
... jetzt is mir eingefallen wie es meistens klingt bei schlechten mp3's es "klirrt" einfach sehr, so würde ich das beschreiben.
Raventhird
08.12.2004 - 20:24 Uhr
Hmhm..."klirren" ist gut, ich würds als so eine Art "surrendes", oder besser: "sirrendes" :D Geräusch überhalb der Musik beschreiben.
die_muetze
08.12.2004 - 20:28 Uhr
naja auf jeden fall fällts mir irgendwie oft beim schlagzeug und bei höheren tönen auf daher isses oft so das es bei rockmusik gar nicht so zu merken ist aber bei klassischer musik sehr extrem, allerdings höngt das auch von der rockmusik ab bei solcher wo man eh nur krach hört störts halt nicht bei anspruchsvollem bestimmt eher schon
Bär
08.12.2004 - 20:32 Uhr
@Raventhird
Klingt ja interessant. Schonmal einen ABX-Blindtest gemacht? Würde mich interessieren, wie du abschneidest...
Raventhird
08.12.2004 - 20:35 Uhr
@Bär: Liest sich ziemlich interessant, das werd ich morgen mal probieren, obwohl ich nach kurzem Blick in diese Anleitung eher glaube, dass ich an den technischen Vorraussetzungen bzw. der Installation schon gnadenlos scheitern werde :D.
die_muetze
08.12.2004 - 20:41 Uhr
hey mich macht das auch neugierig, dass könnte alle unsere fragen beantworten ;)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim