Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Freiburg

User Beitrag
oldfield
16.01.2007 - 23:37 Uhr
lätta lässt die tränen abperlen, hast du das nicht gewusst?
...
16.01.2007 - 23:57 Uhr
freiburg die stadt die nie schläft!
moritz
17.01.2007 - 11:35 Uhr
oh ja, freiburg, die stadt die nie schläft...besonders wenn bis um 3 im elpi ist und am nächsten tag früh raus muss!
ThE NigHtmAre
22.02.2007 - 16:43 Uhr
WER WAR GESTERN AUF BILLY TALENT KONZERT?
Voller Finke
20.03.2007 - 21:50 Uhr
Am Wochenende spielen die grossartigen Aeronauten in der Stadt. Nämlich am Samstag im Swampclub.
Voller Finke
20.03.2007 - 22:32 Uhr
und keinen interessierts...
Rick
21.03.2007 - 09:30 Uhr
Warte auf die CD vom Ladoshop...ungehört gehe ich nicht zu denen...an welchem Tag und welche Uhrzeit?
Voller Finke
21.03.2007 - 12:14 Uhr
24.3. ab 21:00
Lohnt sich, sind super.
Rick
21.03.2007 - 13:17 Uhr
Ahhh, das ist Samstach, das ist schlecht...da spielen auch ten Volt Shock und wenn ich Zeit hätte, würde ich mir die zunächst mal anglotzen...is aber alles hinfällig, da ich am um 18 Uhr en Tischtennis-Spiel habe und da werde ich niemals so früh fertig, dass ich rechtzeitig in Freiburg bin...schade...
Steve
06.12.2007 - 21:24 Uhr
wo ist gute mucke FReitags in FReiburg?
collin
06.12.2007 - 21:26 Uhr
Heute im Ruefetto
morethanink
07.12.2007 - 07:48 Uhr
hier werden doch tatsächlich gurkentruppen wie jackie cola genannt..sehr schlimm

ich nenne zb.mal

Bullets at the Birthday Party (post punk/HC
Acid Daisy (emo-rock-core/punk)
Antwar (garage-punk/r n'r)
Kids Explode (postpunk)
Fungizz (punkrock)
My Fight inside (hardcore)
Cornerstone (crossover-bluesrock)

alles im netz zu finden. insgesamt ist freiburg aber scheisse; ein grosses dorf...zuviele müsli-studenten,wenig gute konzerte,zuviel salsa/funkydance-discoscheisse oder numetal (im cräsh...buah!)


Tama
07.12.2007 - 10:52 Uhr
Mir fällt da noch "Ein Stück heile Welt" ein. Schöne Musik mit deutschen Texten.

Cornerstone ist auch sehr geil, mit denen haben wir mal zusammengespielt und waren sehr begeistert.
Voller Finke
01.01.2008 - 19:02 Uhr
Das schlimmste in Freiburg ist doch dieser total pseudo - trendige Kamikaze Klub! Da laufen nur Speichellecker rum!
dee sost
01.01.2008 - 19:03 Uhr
Oder Tocotronic.
Voller Finke
01.01.2008 - 20:32 Uhr
Ja, Tocotronic Heinis gibts auch zuviele!
morethanink
01.01.2008 - 20:35 Uhr
eigentlich nur in freiburg.scheiss müsli-studentenkaff!
und vielzuviel reggae-zeux!
lüdgenbrecht
01.01.2008 - 20:41 Uhr
Sind die Tanztheater und Backgammonspieler dieser Stadt eigentlich wirklich so schlimm?
morethanink
01.01.2008 - 20:55 Uhr
find ich schon.kanns kaum abwarten dort wegzukommen. alles furchtbar pseudo-intelektuell-lahmarschig. da fehlt echt der pfeffer im arsch;hat aber mit der grösse der stadt o-ä. eher nichts zu tun.
Dr.Salomon
04.02.2008 - 14:51 Uhr
Freiburg die Stadt die nie schläft? Ich hab die noch nich wach gesehn!
collin
04.02.2008 - 15:26 Uhr
Hier kennen offenbar viele die Stadt nicht richtig. Man muss halt auch mal aus dem behüteten Schoß der Verbindung raus ihr Muttersöhnchen.
Fahrradfahrer
04.02.2008 - 15:31 Uhr
Fahrradfahrer dieser Stadt...
Shock
04.02.2008 - 16:17 Uhr
Heute Abend spielen Ten Volt Shock!!!!
Bdolf
05.03.2008 - 20:23 Uhr
Morgen Abend im Waldsee Freiburg:

Superpunk( HH) & The Lo Fat Orchestra (CH)

Tolle Location, tolle Bands!

Hanna
04.04.2008 - 16:56 Uhr
oh man es stresst echt... weiß jemand wie die Band heißt, bei der der Sänger sich wie Kurt Cobain anhört?
...
04.04.2008 - 16:59 Uhr
navel
basti
13.02.2009 - 12:26 Uhr
final kings!

www.myspace.com/finalkings

die sind richtig gut
Tama
13.02.2009 - 13:11 Uhr
Navel sind aber aus der Gegend um Basel. Kann man allerdings vernachlässigen.
Klub-Verbot für Flüchtlinge
24.01.2016 - 14:42 Uhr
Zahlreiche Klubs und Diskotheken in Freiburg verwehren Flüchtlingen den Zutritt. Dieses pauschale Verbot ist laut Polizei und Politikern nicht nur rechtswidrig, sondern auch unnötig: Es seien kaum Straftaten gemeldet worden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/freiburg-klub-verbot-fuer-fluechtlinge-ist-rechtwidrig-a-1073617.html

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

24.01.2016 - 14:45 Uhr
Kennt jemand gute Kneipen mit großer Bierauswahl etwas abseits der Touristenströme der Altstadt?

Achim.
Verständliche Entscheidung
24.01.2016 - 14:46 Uhr
Ich kann diese Clubbetreiber verstehen. Das Argument der fehlenden Anzeigen zählt nicht, weil viel nicht angezeigt bzw. von der Polizei nicht verfolgt wird. Ich rede hier von den zahlreichen verbalen sexuellen Belästigungen oder obszönen Gesten über die jede Frau bei uns im Bekanntenkreis berichten kann. Sowas gibt's nicht nur in Freiburg sondern auch in München. Meine Frau beschwerte sich beim Clubbetreiber und der sagte was soll ich tun, sind Flüchtlinge, dass interessiert die Polizei doch gar nicht wenn ich anrufe.
Unrechtsstaat BRD
24.01.2016 - 15:30 Uhr
Ich werde in absehbarer Zeit gerechterweise implodieren. Es ist nicht schade um mich!
XOX
24.01.2016 - 19:55 Uhr
So,so Alternative Clubs in Freiburg verweigert allen "Flüchtlingen" den Zutritt!

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/kein-zutritt-mehr-fuer-fluechtlinge-in-freiburgs-clubs-und-diskotheken--116454714.html


Langsam, wenn auch viel zu langsam, macht sich wohl auch in linksgrünverseuchten Gemeinden eine gewisse Ernüchterung breit. Jetzt fehlt nur noch die Erkenntnis der multikultibesoffenen Gutmenschen, daß sie mit ihrer Willkommensmentalität selbst Teil des Problems sind, das unser Land heimgesucht hat.

Am 13. März haben sie die einmalige Gelegenheit, ihren Fehler zu korrigieren. Wenn nicht, wird ihnen noch manche unliebsame Überraschung mit ihren Rapejudschies ins Haus stehen. Die Einschläge kommen immer näher und machen auch vor Gutmenschen und -menschinnen nicht halt.
XOX
24.01.2016 - 21:02 Uhr
kein Zutritt mehr für Flüchtlinge in Freiburgs Clubs und Diskotheken

In nahezu allen Clubs oder Diskotheken in Freiburg haben Flüchtlinge keinen oder nur begrenzt Zutritt. Zuvor hat es in einigen Lokalen Zwischenfälle gegeben, darunter säxuelle Übergriffe auf Besucherinnen.

Angezeigt wurden die Vorfälle größtenteils nicht. Die Polizei hat keine Zunahme der Straftaten in diesem Bereich festgestellt. Es seien jedoch mehr Taschendiebstähle registriert worden. Deswegen will die Polizei nachts in der Innenstadt mehr kontrollieren. Zudem plant die Stadt einen runden Tisch mit den Clubbetreibern.

Drastische Auflistung von Vorfällen im White Rabbit

Die Betreiber des Musik-Clubs White Rabbit finden klare Worte: "Wir haben beschlossen, dass wir vorerst keine Menschen mehr in das White Rabbit reinlassen werden, die nur eine Aufenthaltsgestattung besitzen", heißt es in einer E-Mail, die in der vergangenen Woche an Partyveranstalter des links-alternativen Lokals ging. Dies sei kein einfacher Schritt gewesen, aber man sehe derzeit keinen anderen Weg, "wie wir gewisse Probleme mit Geflüchteten in den Griff kriegen können".


S0mbrero

Postings: 83

Registriert seit 14.06.2013

24.01.2016 - 23:23 Uhr
Die BZ, auf die sich von Spiegel bis Zeit alle überregionalen Zeitungen mit ihren Artikeln beziehen, ist eine nicht gerade für Ihre Seriosität bekannte Lokalzeiting. Das White Rabbit hat sich schon von der Berichterstattung distanziert und ihre ursprünglichen Antworten auf die Fragen des BZ-Reporters veröffentlicht:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=219250541750917&id=100009979170746

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

25.01.2016 - 08:55 Uhr
Hätte ich jetzt so den Betreibern auch nicht zugetraut...
Beispiel Freiburg:
25.01.2016 - 15:28 Uhr
In der Studentenstadt soll es vermehrt zu Diebstählen und sexuellen Übergriffen gekommen sein, die Rede ist auch von einer versuchten Vergewaltigung. Bei den Verdächtigen handele es sich höchstwahrscheinlich um junge Männer aus Maghreb-Staaten, sagt Oberbürgermeister Dieter Salomon, ein Grüner. Es seien Männer, "die in ihren Heimatländern Gewalterfahrungen gemacht haben, die kampfbereit und bewaffnet sind". Salomon fordert eine "harte Linie" der Polizei und empfiehlt fremdsprachige Flyer mit Verhaltensregeln. Neben Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer ("Wir schaffen das nicht") gibt es damit schon zwei grüne Kommunalchefs, die in der Flüchtlingskrise auf Integrationsprobleme hinweisen. Salomon betont, dass man die Berichte aus Freiburgs Diskotheken von der Flüchtlingsfrage trennen muss. Aber er verknüpft klar die mutmaßlichen Nationalitäten der Täter mit kriminellen Parallelstrukturen in Deutschland. Das erschwert die Rolle der Grünen im öffentlichen Diskurs. Denn wie will man Konservativen und Rechtspopulisten Instrumentalisierung vorwerfen, wenn Leute aus den eigenen Reihen Defizite anprangern?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sexuelle-uebergriffe-in-koeln-und-freiburg-stuerzen-gruene-ins-dilemma-a-1073699.html

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

25.01.2016 - 17:56 Uhr
Wurde eigentlich schon thematisiert, wie sich die Schutzsuchenden die Clubs überhaupt finanziell leisten können? Ganz so billig ist das Nachtleben in Freiburg doch bestimmt nicht.

Achim.
_@Achim
25.01.2016 - 17:57 Uhr
Wenn nur Mittellose einwandern würden, würdest du Hetzer wegen "Wirtschaftsflüchtlingen" herumgreinen.
@- Achim
25.01.2016 - 19:18 Uhr
Ach Achim, eigentlich freut es mich das du in den letzten Wochen anscheinend etwas gelernt hast, dein Unterbewußtsein hat Dir trotz der Medienkampange die Realität gezeigt.

So muß Dir auch klar sein, das Aufgrund der bewußt verhinderten Vernetzung durch linke Politiker seit Jahren ,sich die Asylforderer mehrfach anmelden und kassieren . Die lachen sich einen über das Flügelschlagen der Verantwortlichen.
So läuft dieses Kohleziehen schon seit Jahren,

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

25.01.2016 - 19:24 Uhr
"Die BZ [...] ist eine nicht gerade für Ihre Seriosität bekannte Lokalzeiting."

Bei all dem Schwachsinn den ich hier schon gelesen habe:
Chapeau!
Ich hätte nicht gedacht, dies sei noch zu toppen.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

25.01.2016 - 20:43 Uhr
@@- Achim: Das wäre immerhin ein Ansatz zur Beantwortung meiner Frage. Wäre schon bitter :(

Falls mein Anliegen im allgemeinen Aufruhr untergegangen ist, wiederhole ich es gerne:

Kennt jemand gute Kneipen mit großer Bierauswahl etwas abseits der Touristenströme der Altstadt?


-Ich plane nämlich einen Roadtrip den Rhein entlang und werde ich Freiburg übernachten.

Achim.

S0mbrero

Postings: 83

Registriert seit 14.06.2013

26.01.2016 - 06:42 Uhr
@Luc: Bitte, erläutere doch.
Ladies Night
27.01.2016 - 14:32 Uhr
Refugees welcome!

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

08.02.2016 - 18:22 Uhr
Nach Jahren mal wieder dort gewesen. Insgesamt okaye Stadt. Negativ:

- Es gibt so gut wie kein Kiosk.
- Die Dreisam ist städtebaulich - jedenfalls im Innenstadtbereich - null eingebunden.

Achim.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

10.02.2016 - 08:33 Uhr
Achim,
dann schau Dir die Dreisam mal bei Hochwasser (Schneeschmelze im Schwarzwald) an, dann müsste man städtebaulich aber auch auf Hausboote umsteigen.

Kiosk: ist mir nur auf der Stadtbahnbrücke aufgefallen (geschlossen).
Aber wer braucht denn auch noch "Newspapers to go"?

Und wo warst Du jetzt Bier trinken?

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

10.02.2016 - 12:30 Uhr
@Luc: Stimmt. Das habe ich nicht bedacht. Dass der Fluss aber geradezu in ein Bett gezwängt und dazu noch von der Bundestraße eingerahmt ist, ist trotzdem nicht standesgemäß für so eine Stadt.

War in der Borso Bar. Passte ganz gut, weil die dort auch sky haben.

Achim.
Bändern in der Mensa
18.03.2016 - 11:27 Uhr
Warum manche Studierende essen, was andere übrig lassen
kesseltreiben
28.10.2016 - 10:50 Uhr
Freiburg: Taharrush - 17 (!) Afrikaner kesseln 2 Frauen ein und begrapschen sie, 3 Flüchtlinge gefasst

http://www.n-tv.de/panorama/Zwei-Frauen-von-17-Maennern-belaestigt-article18952421.html

#Koelnreloaded #Einzelfall

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

28.10.2016 - 11:05 Uhr
Aber, aber....das Oktoberfest!!!einself

Seite: « 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim