Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Pavement - Crooked rain, crooked rain

User Beitrag
@warum
19.02.2012 - 21:40 Uhr
Kann mir mal einer sagen, warum dieser Pissthread seit Tagen schon immer ganz oben ist?

Das ist sehr einfach. Hier läuft ein schweizerischer Schwätzer mit ADHS leicht Amok und ist wirklich der Meinung, irgend einen normalen Menschen würden seine wirren und völlig unverständlichen Ausführungen interessieren. Er merkt dabei nicht, dass er sich seit mehreren Seiten nur mit sich selbst unterhält und somit seine stark beeinträchtigte Psyche schonungslos zur Schau trägt. In der Schweiz mag sowas normal sein, uns Deutschen kommen solche Verrückten dann aber schon sehr komisch vor. Nur merkt er das nicht. Er hält sich für das größte Genie des Universums, ist aber letzendlich nichts weiter als ein trollender Klugscheißer mit zu wenigen sozialen Kontakten.
meta-jonas
20.02.2012 - 01:08 Uhr
Als Strafe für den ganzen Mist, den ich vom 18. - 19.2.2012 hier angerichtet habe, schreibe ich nun eine Meta-Arbeit zu der hier veröffentlichten Arbeit (Mein Ausflug ins Land der Trolle - Notwendigkeit der Überwindung der Pavement-Neurose).

Es ist nicht nur selbstauferlegte Strafe, sondern soll mir auch helfen, das Erlebte zu verarbeiten und die notwendigen Schlüsse daraus zu ziehen.
Diese Meta-Arbeit werde ich hier nicht veröffentlichen und mich auch wieder von den aktiven zurückziehen.

Dem Poster "@warum" (19.02.2012 - 21:40 Uhr) möchte ich noch für die treffende Analyse danken. Ich habe mir erlaubt, sie in meine Meta-Arbeit mit einfliessen zu lassen. Sie steht prominent auf dem Titel-Blatt, als warnendes Fanal.

Der Vollständigkeit halber erlaube ich mir ein allerletztes Mal, eine korrigierende Anmerkung zu platzieren:

Ein Aspekt aus ihrer Analyse ist nicht zutreffend, es ist der folgende:

"Er merkt dabei nicht, dass er sich seit mehreren Seiten nur mit sich selbst unterhält..."
sm
20.02.2012 - 20:22 Uhr
okay, die gish gefällt mir schonmal. ich lass sie einfach noch ein bisschen rotieren...
The MACHINA of God
21.02.2012 - 10:54 Uhr
Gish ist mit Abstand die schwächste: Mit Abstand.
wisser der materie
21.02.2012 - 11:02 Uhr
Album für sich die 90er zurückwünschende Anfang-30er mit Quarter-Life-Burnout, die mal so gar nicht darauf klarkommen jetzt eine 3 vorne zu haben und sich immernoch wie ein ziellos streunender Jugendlicher nach dem Abi zu fühlen
sm
21.02.2012 - 13:35 Uhr
wirklich? welche ist denn die beste? gish is halt das debüt, deshalb hab ich damit angefangen...
Nobbi
21.02.2012 - 14:38 Uhr
Gish ist von Smasching Pumkins, nich von Pavment.
sm
21.02.2012 - 18:33 Uhr
ach was, ernsthaft? weiter vorne hättest du gemerkt dass es hier kurz offtopic auch um einstiegsalben zu den pumpkins ging...
Bürgersteigbegeher
24.02.2012 - 18:33 Uhr
Nun, ich finde "Crooked Rain, Crooked Rain" ist das ideale Pumpkins-Einstiegsalbum:). Nein, Pavement haben imho relativ wenig mit der Billy Corgan-Band am Hut. Klingen mehr wie ne kranke Mischung aus Sonic Youth und Blur.
K.A.
24.02.2012 - 19:22 Uhr
nich zu vergessen der smashing pumpkins diss in range life:

Out on tour with the smashing pumpkins

Nature kids, they don't have no function

I don't understand what they mean

I could really give a fuck


deswegen hat sich billy ja auch mal geweigert mit pavement zusammen auf einem festival aufzutreten
Bürgersteigbegeher
24.02.2012 - 20:44 Uhr
Wenn ich mich recht erinnere, hat Malkmus mal in nem Interview gesagt, dass dieser "Diss" reine Provokation und nicht ernst gemeint war. Corgan war selbst Schuld, darauf einzugehen. Egal, Range Life bleibt trotzdem einer der besten Songs der 90er.
Bürgersteigbegeher
25.02.2012 - 18:59 Uhr
Will keiner mehr was zu diesem grandiosen Album sagen? Dann mach ichs eben:
Silence Kit(8/10)
Elevate Me Later(9/10)
Stop Breathin'(10/10)
Cut Your Hair(8/10)
Newark Wilder(9/10)
Unfair(9/10)
Gold Soundz(10/10)
5-4=Unity(9/10)
Range Life(10/10)
Heaven Is A Truck(7/10)
Hit The Plane Down(10/10)
Fillmore Jive(10/10)

Gesamt(9/10)
jonas
08.04.2012 - 19:04 Uhr
Vorerst liebe Grüsse aus der Schweiz. Ich melde mich nach all der Zeit wieder. Vieles hat sich gewandelt, vieles ist geblieben.

Pavement.

Nun, ein schwieriger Fall wie sich herausgestellt hat. Ich gab ihnen für mich noch eine weitere Möglichkeit mich doch zu überzeugen, mir eine echte Alternative zu bieten.

Nun, was bleibt nach all dem Klamauk, den uns Pavement mit ihren tollen Popmelodien liefern.

Ich kann mir nicht helfen aber Pavement scheinen wie gemacht für Leute zu sein, die sich nicht festlegen möchten. Immer bleibt da das Augenzwinkern - bitte bitte nehmt uns nicht zu ernst, es ist ja alles nicht so tragisch und mit Ironie lebt es sich ja auch ganz schön.

Nun, irgendwann verstummt die zurückgenommene Stimme von Malkmus, der letzte leichte Klang der Gitarre ist verklungen.

Was bleibt?

Ich hoffe auf lebendigen Widerspruch.
rofl
08.04.2012 - 20:20 Uhr
Jonas is back!!111

Wie war das nochmal mit dir und Pavement??
jonas
08.04.2012 - 20:57 Uhr
Das Motto der Tage 18. bis 20.2.2012 könnte selbstkritisch-retrospektiv in etwa so wie der Titel eines Filmes lauten:

"How to Lose Friends & Alienate People"

Nun. Ich und Pavement? Es ging mir natürlich nie um Pavement. Die sind mir heute eigentlich ziemlich egal. Weil sie für mich einfach zuwenig meine Sehnsucht nach Transzendenz stillen können.

Aber Pavement sind gut, keine Frage!

Adieu metenander! Grüsse aus der guten Stube im Stützpunkt Affoltern am Albis.
Neuigkeiten
06.09.2012 - 14:56 Uhr
Gibts schon neue Exkurse von jonas??

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

20.01.2014 - 20:21 Uhr
"Crooked Rain, Crooked Rain", - zumindest für mich - eines DER Indie-Alben der 1990er Jahre, feiert demnächst seinen 20. Geburtstag!
Eigentlich unglaublich, denn das Album klingt immer noch unheimlich frisch und unverbraucht!



MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

20.01.2014 - 20:44 Uhr
Finde es auch immer noch spitze. Absoluter Klassiker.

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

20.01.2014 - 21:11 Uhr
ohja, klasse Ding. Vermutlich mein liebstes Album von Pavement.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

20.01.2014 - 21:18 Uhr
finde ja Wowee Zowee einen Tacken besser, aber sonst klar... Knalleralbum

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

20.01.2014 - 21:27 Uhr
"Wowee Zowee" wird ja dann nächstes Jahr 20, ist natürlich auch grandios und hat jede Menge unheimlich guter Songs: "Rattled by the Rush", "Serpentine Pad", "Grave Architecture", "At&T", "Kennel District", "Fight this Generation" und und und...

Als Album ist es halt ein wenig zerissener bzw. chaotischer, was aber natürlich durchaus auch seinen Reiz hat!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

01.06.2014 - 17:03 Uhr
Jetzt wieder im Frühling/Sommer einfach nur genial, diese Platte.
@jonas
30.09.2015 - 10:29 Uhr
Wie geht es dir heute?

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

23.06.2019 - 11:43 Uhr
Mal wieder passendes Wetter für dieses fantastische Album. Höre ich super gerne.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

24.05.2020 - 18:03 Uhr
Gestern bei Sonne hat es mir zwar noch mehr Spaß gemacht, aber auch so ein wunderbares Album. Ganz toll der Part in "Stop Breathin'" ab 2:55, der dann total in die Düsternis (so fühl sich das zumindest für mich an) abdriftet. "Elevate me later" liebe ich total und "Range life" ist natürlich auch ganz klasse.

ZoranTosic

Postings: 964

Registriert seit 22.04.2020

24.05.2020 - 18:56 Uhr
@Affengitarre: Bestes Pavement-Album?

Ich schwanke da immer ob ich die Slanted bevorzuge oder nicht.

Stop Breathing definitiv ein perfekter Song.

Ein Album ohne Ausfälle - würde wohl die 10 ziehen ... und zumindest heute wäre es mein Lieblingspavement Album (könnte morgen aber schon wieder anders aussehen ;-) )

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

24.05.2020 - 18:58 Uhr
Ja, im Sommer muss Pavement rausgeholt werden. Meine Highlights neben dem coolsten Song der Welt ("Range Life") wären wohl Opener, "Unfair", "Gold sounds", "5-4=unity" sowie der herrlich ausartende Closer.

Garmadon

Postings: 489

Registriert seit 29.08.2019

24.05.2020 - 19:18 Uhr
"Elevate me later" liebe ich total
Ja, das wäre auch mein Favorit!

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

26.03.2022 - 17:35 Uhr
Wundervolles Album.
Grandiose Band.

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

16.05.2023 - 11:41 Uhr
*Thread nach oben smash*

Eliminator Jr.

Postings: 1243

Registriert seit 14.06.2013

16.05.2023 - 11:50 Uhr
Am Wochenende in der Hängematte im Garten liegend gehört und das Gefühl gehabt, dem Album so maximal gerecht zu werden.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

16.05.2023 - 11:53 Uhr
Jepp. Läuft bei mir auch in extrem entspannten und gern sommerlichen Momenten.

The Libertine

Postings: 134

Registriert seit 29.08.2022

16.05.2023 - 12:29 Uhr
Die du ja, der Anzahl der Post nach zu urteilen, gepflegt bei plattentests.de verdaddelst ;)

Tolles Album!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

16.05.2023 - 13:30 Uhr
Weil ich nur bei schönem Wetter posten kann?

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim