Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


GEZ-Gebühren

User Beitrag
Ban Jöhmermann
02.05.2018 - 10:03 Uhr
Jeder der gegen die GEZ ist, wird in meinem nächsten "Sketch", aber mal so richtig aufs Korn genommen.
Ich werde Namen veröffentlichen, Adressen und Bilder. Natürlich alles nur im Namen der Satire.
#iloveZDF
GEZ ist geil
06.05.2018 - 18:37 Uhr
https://www.bild.de/geld/mein-geld/mein-geld/rundfunkbeitrag-schwarzseher-ueberfuehren-55587038.bild.html
captain obvious
07.05.2018 - 04:50 Uhr
Imp & Dorian's Statement zu ihrer falschen Darstellung in der gebührenfinanzierten "Lösch Dich!" Doku von Rayk Anders:

https://youtu.be/a9QQNAwX3lg

Aus den Programmgrundsätzen der ARD:
4) die Pflicht, das gesellschaftliche Meinungsspektrum möglichst umfassend und fair widerzuspiegeln
5) die Verpflichtung zu wahrheitsgetreuer und sachlicher Berichterstattung sowie zur sauberen Trennung von Nachrichten und Kommentaren und schließlich
6) das Recht zur Kritik wie das Recht kritisierter Personen oder Institutionen, ihre Gegenposition darzulegen.

http://www.ard.de/home/die-ard/fakten/abc-der-ard/Programmgrundsaetze/554870/index.html
Dorian der Übermensch
07.05.2018 - 09:10 Uhr
PS: Ich fresse gerne Kot.
Imp der Übermensch
07.05.2018 - 09:11 Uhr
PS: Ich auch.
Rundfunkbeitrag vor Gericht
16.05.2018 - 11:34 Uhr
- Ab heute verhandelt das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe über den Rundfunkbeitrag.

- Drei Privatpersonen und der Autovermieter Sixt klagen gegen den Monatsbeitrag von 17,50 Euro, der seit 2013 pro Wohnung erhoben wird, egal, ob dort ein Fernseher steht oder nicht.

- Dass das Gericht die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks komplett in Frage stellt, ist unwahrscheinlich.

http://www.sueddeutsche.de/medien/rundfunkbeitrag-klage-1.3980477
Gericht für Rundfunkbeitrag
16.05.2018 - 13:14 Uhr
Im Zweifel für den Rundfunkbeitrag.
Bye Bye Internet
15.06.2018 - 19:30 Uhr
"This Tweet from @k_sakkas has been withheld in Germany based on local law(s). "
ARD 20:15
13.07.2018 - 15:22 Uhr
Krauses Glück

Polizeihauptmeister Horst Krause ist pensioniert. Gemeinsam mit seiner Schwester Elsa kümmert er sich um den Gasthof in Schönhorst. Doch glücklich macht ihn das alles nicht. Sein Freund Schlunzke hingegen ist voller Tatendrang. Endlich will seine geliebte Ärztin Ramona bei ihm im frisch renovierten Schloss einziehen. Aber Bürgermeister Stübner hat einen anderen Plan, denn er muss eine Familie aus Syrien unterbringen. Krause hilft seinem Freund aus der Klemme - und hat dadurch plötzlich jede Menge zu tun. Zwei völlig unterschiedliche Kulturen prallen aufeinander. Das stellt alle vor große Herausforderungen.
Aufgeklärter non-sheeper
13.07.2018 - 17:43 Uhr
Ich sehe jeden Tag 4h Videos von sehr gut informierten Youtubern mit Hut. So fühle ich mich gewachsen, auch bei Twitter große Accounts mit Drüko zu retweeten.

Euer Kendrik Lamas
Fällt morgen der Rundfunkbeitrag?
17.07.2018 - 11:14 Uhr
Bundesverfassungsgericht will Urteil verkünden

https://focus.de/finanzen/recht/bundesverfassungsgericht-entscheidet-kippt-morgen-der-rundfunkbeitrag_id_9268254.html
Tom Buhrow
17.07.2018 - 11:18 Uhr
Die Rundfunkgebühreneinnahmen sind und bleiben sicher.
nunjo
17.07.2018 - 12:14 Uhr
Man klagt immer wieder gegen die Rechtmäßigkeit dieser Gebühren.
Dass sich der Bildungsauftrag aber mit 1,20 € im Monat finanzieren ließe, wird seltsamerweise nie erwähnt.
Denn Sportübertragungen, seichte Vorabsendserien oder Unterhaltung zählen eben nicht zum Bildungsauftrag und kosten den Löwenanteil
0815-Bürger
17.07.2018 - 12:18 Uhr
Die ÖR sind wichtig und alternativlos!
nöörtz
17.07.2018 - 13:12 Uhr
Ich bin dafür, weil die AfD dagegen ist.
Lokobrac
17.07.2018 - 13:14 Uhr
Wer gegen den Rundfunkbeitrag ist, ist ein Naaazi
ÖR-Fan
18.07.2018 - 10:16 Uhr
Danke, Karlsruhe!
Mehr gleich bei BILD.de
18.07.2018 - 10:21 Uhr
Die monatlich zu zahlende Rundfunkgebühr der GEZ von 17,50 Euro im Monat pro Wohnung ist im Wesentlichen verfassungsgemäß.

Richter
18.07.2018 - 10:21 Uhr
Volksverräter!
Gericht kippt Zwangsgebühr für Zweitwohnung
18.07.2018 - 10:23 Uhr
Inhaber mehrerer Wohnungen müssen künftig nur noch einen Beitrag zahlen, entschied das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Das Gesetz solle entsprechend geändert werden, so ihre Vorgabe.

Ansonsten urteilten sie, dass der Rundfunkbeitrag im Großen und Ganzen mit dem Grundgesetz vereinbar ist.
Karriererichter
18.07.2018 - 10:29 Uhr
Es kann ja wohl auch nicht sein, dass Besitzer mehrerer Wohnungen mehr zahlen als die allein lebende arme Rentnerin.
Unrechtsstaat BRD
18.07.2018 - 10:51 Uhr
Wo das Geld regiert und die Armen bluten.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

18.07.2018 - 17:28 Uhr
Dass Karlsruhe das bestehende Finanzierungsmodell gänzlich kippt, ist daher kaum vorstellbar.

War klar. Reisserischer Focus-Artikel, am Ende bleibt alles beim alten.

Zumindest beim Fernsehen wäre eine Verschlüsselung durch die Umstellung von analog auf digital technisch möglich, beim Radio gibt es noch beide Technologien. Wenn das kippt wird sich was ändern, vorher nicht.

Ich bezahle für Leistungen, die ich gar nicht nutze oder noch besser: gar nicht nutzen möchte.
Raute
18.07.2018 - 17:33 Uhr
Aber ihr müsst doch alle den Silbereisen und den Wickert gucken einselph!!!11!4'weöwä!/'woao
Sie Lüger du
18.07.2018 - 17:35 Uhr
Da lügern Sie gez aber!
Claus Kleberzirrhose
18.07.2018 - 17:49 Uhr
Damit ihr wisst wofür ihr bezahlt:

https://www.youtube.com/watch?v=-DZnSORHF4o
Deutschlandradiohead
18.07.2018 - 18:15 Uhr
Adel Tawil's Band spielt alle eure Songs, von ABBA bis Deafheaven.
100 % die beste Musik
18.07.2018 - 18:18 Uhr
Frisst an meinen Shorts, bad radio fatherman
Rininatamira
18.07.2018 - 18:33 Uhr
Mein Brudeeer beim Staat!
Die wichtigsten Fragen zum GEZ-Urteil
18.07.2018 - 21:51 Uhr
Warum müssen wir das
alles weiter bezahlen?

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

19.07.2018 - 18:01 Uhr
Tja schade. Zu guten alten GEZ-Zeiten konnte man dem mit dem netten GEZ-Vertreter noch folgendes Gespräch führen:

-Klingel-

-Tür wird geöffnet-

"Guten Tag, ich komme im Auftrag der Rundfunkanstalten (natürlich nicht GEZ ;) ), dürfte ich für einen Augenblick in ihre Wohnung kommen?"

"Nein, dürfen sie nicht"

"Ja, aber sie besitzen doch einen Fernseher, oder?"

"Nein, ich hasse Fernsehen und brauche daher keinen Fernseher"

"Ja, aber ein Radio haben sie doch bestimmt"

"Nein, brauch ich auch nicht. Auf Wiedersehn, schönen Tag noch!"

-Tür wird geschlossen-

:D
Schwarzfahrer, GEZ-Verweigerer...
24.07.2018 - 16:58 Uhr
Reichen die Gefängnisse überhaupt noch?
...
24.07.2018 - 17:02 Uhr
Du hast die höchstgefährlichen Falschparker und Bei-Rot-über-die-Ampel-Geher vergessen. Jaja, die Deutschen sind schon ein unartiges Völkchen.
nürtzi
24.07.2018 - 19:16 Uhr
Das Zahlen des Rundfunkbeitrags ist erste Bürgerpflicht. Wer das nicht verinnerlicht hat, sollte an seinem Demokratiedefizit arbeiten.
Erich Mielke
24.07.2018 - 19:18 Uhr
Das Unterbinden der freien Meinungsäußerung ist erste Bürgerpflicht. Wer das nicht verinnerlicht hat, sollte an seinem Demokratiedefizit arbeiten.
nürtzi
24.07.2018 - 19:30 Uhr
Mich mit Mod-Rechten auszustatten war wohl einer der größten Fehler, den Armin jemals in seinem Leben begangen hat.
The Commodores presents: The Amigaboy
24.07.2018 - 19:33 Uhr
Hab mir die Sklaveneier abgebunden, Dildo in der Arschfozze und spritz mir gleich den Figgschleim ins Maul!
BRD-Propagandafunk
25.07.2018 - 19:04 Uhr
Die Story im Ersten – Gewalt gegen Beamte: um den heißen Brei

Hier bleibt der Zuschauer sprachlos zurück. Weiter entfernen von einer sinnvollen Analyse der gegenwärtigen Zunahme von Gewalt gegen Beamte durch eine wachsende Zahl von Zuwanderern kann man sich kaum noch.
Rudi Aschlmeier, Vampirjäger
25.07.2018 - 19:09 Uhr
Das Problem war plötzlich einfach da! Aus heiterem Himmel sind die Torbens und Kevins durchgedreht.

Angie, rette uns!
GEZ ist gar.nichts
25.07.2018 - 22:20 Uhr
In den Selbstmord treibend. So sind sie, die Missgeschicke vom Staat.
Major1
08.08.2018 - 09:47 Uhr
Die @tagesschau möchte die Gebühren zahlende Bevölkerung um 20:00 seit Wochen nicht darüber informieren, dass Tausende #Syrer in ihre Heimat zurückkehren. Auch lang getrennte Familien finden wieder zueinander. Warum? #Flüchtlinge #Familiennachzug
TV-Reporter im AfD-Vorstand
21.08.2018 - 16:01 Uhr
Der TV-Reporter Hinrich Lührssen, der auch für Radio Bremen arbeitet, hat sich dem Bremer Landesverband der AfD angeschlossen und wurde in den Landesvorstand berufen.

https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-tvjournalist-aeussert-sich-zu-engagement-in-partei-_arid,1760200.html
Linksgrüner Gutmensch
21.08.2018 - 16:06 Uhr
Was? Das muss zu einer sofortigen Entlassung und zu einem Berufsverbot führen. Ein Entzug der Aufträge vom staatl.. äh.. öffentlich-rechtlichem Rundfunk ist wohl das Mindeste!!!
Majonesse
21.08.2018 - 16:16 Uhr
*Adresse von Hinrich Lührssen raussuch, Antifa-Kumpels ins Auto lad, und losfahr*
Berufspolitiker
25.08.2018 - 09:36 Uhr
Partei ist Partei.
Zuschauer für Jauch und Pilawa gekauft
29.09.2018 - 12:47 Uhr
Am Mittwoch zeichneten Jörg Pilawa und Günther Jauch (62) eine neue Folge ihrer Quiz-Show „Ich weiß alles“ in Berlin auf.

Jetzt erfuhr BILD: Weil viele Plätze leer blieben, soll die ARD Zuschauer gekauft haben.
Bleifreibrain
29.09.2018 - 17:26 Uhr
Wer alles weiß, weiß wohl auch sämtliche Katalognummern aus sämtlichen Ländern aller veröffentlichten Beatles-Tonträger. Und die aller anderen Musiker ebenso.
Nur mal so als Fräge in den Raum gestellt
29.09.2018 - 17:55 Uhr
Jetzt erfuhr BILD: Weil viele Plätze leer blieben, soll die ARD Zuschauer gekauft haben.

Ähm, ist das nicht schon seit Jahren Usus?

Im Endeffekt ist das ja auch mehr ein Schmerzensgeld für die Anwesenden bei dem Scheiß, der so produziert und gesendet wird.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

28.12.2019 - 09:30 Uhr
https://www.welt.de/vermischtes/article204618322/Oma-ist-ne-alte-Umweltsau-WDR-Kinderchor-sorgt-fuer-Empoerung.html

Die Generation, die am meisten spart, und mehr repariert als wegwirft, wird von der Generation, die sich jedes Jahr ein neues Smartphone kauft, kritisiert.

Greta und ihr Gefolge nehmen langsam aber sicher absurde Züge an.
Traurig genug dass man diesen Zirkus noch mitfanzieren muss.


Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

28.12.2019 - 09:50 Uhr
Was hat das mit Greta zu tun? Die ist zwar auch für strikte Politik, aber beleidigt keine Menschen wegen ihrer Lebensführung. Außerdem wurde das Lied bestimmt nicht von den Kindern geschrieben, sondern von einem Komponisten, der älter sein sollte. Der Inhalt ist natürlich scheiße, weil es keinen Generationenkonflikt gibt, sondern der Riss mitten durch alle Gruppen geht. Wieviele Omas fahren überhaupt SUVs? Ist doch eher beliebt bei jüngeren Familien. Unter den Jungen gibt ja auch etliche, die sich nicht für Politik interessieren und lieber Fortnite zocken.

Seite: « 1 ... 12 13 14 15 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim