Archivsuche

Listen

Suche bei Amazon

Partnerangebote



skyscraper_free_trial


Mein BASE


www.titus.de

eXTReMe Tracker

Forum: : The Kinks

The Kinks

User Beitrag
Mekonian
12.10.2004 - 16:44 Uhr
die Kinks...eine Band die im Grunde viel
zeitlosere Songs schrieb als die Beatles
oder die Rolling Stones....

Hat jemand eine Meinung dazu ?

:-))
Minako
12.10.2004 - 17:03 Uhr
ich kenn sie leida nicht aba würde gerne was von denen hören, weil mich ältere bands interessieren, die sind meistens besser als die von heute
Horst
12.10.2004 - 17:07 Uhr
Stilrichtung?? Grob...
Mekonian
12.10.2004 - 17:13 Uhr
von härteren Rocksachen

(You really got me - Louie Louie) zu
ausgefeilten Songs wie

Death of a Clown
Waterloo Sunset
Sunny afternoon

mit immer ironisch augenzwinkernden Texten
die die ganze Swinging-London-Kultur begleitet
und distanziert betrachtet haben.
(Dedicated Follower of Fashion)

bee
12.10.2004 - 17:25 Uhr
du hast Lola unterschlagen - Absicht ? ,-))
Mekonian
12.10.2004 - 19:23 Uhr
Lola...hab ich in einem andern Thread erwähnt:

siehe textzentrierte Musik *smile*

Dir lieben Gruss Bee - bin aus dem Urlaub zurück..

:-)
Decks
12.10.2004 - 19:30 Uhr
Die Kings sind schon toll vorallem
Rock n Roll Fantasie
Autumn Almanac
Dont forget to Dance
usw.
captain kidd
12.10.2004 - 19:41 Uhr
ganz ganz tolle band. die mutter aller aktuellen the bands würde ich sagen. bester pop rock.
Decks
13.10.2004 - 06:41 Uhr
Habs sie sogar schon Live gesehen.
Das Konzert war aber nicht soooo berauschend bzw. hab schon bessere gesehen.
Aber denoch sind sie eine großartige Band.
Ps. Sind die überhaupt noch zusammen? Bin nicht so am laufenden.
ventolin
13.10.2004 - 08:41 Uhr
Grossartige Band. Einfach umwerfend.
Freak
14.10.2004 - 16:43 Uhr
Richtig geniale band (sunny afternoon hammersong :)).Beatles like.
macca
14.10.2004 - 17:57 Uhr
soll ja leute geben, die kinks vs. beatles zu gunsten der kinks ausgehen lassen würden....


...z.B. mich..
macca
14.10.2004 - 17:58 Uhr
achja, jetzt bitte keine bemerkung wegen meinen nick ^^ - das hat andere hintergründe ;)
Bock
14.10.2004 - 20:11 Uhr
Die "Muswell Hillbillies" sollte hier auch noch erwähnt werden. Die Platte nach "Lola" stellte mal wieder kommerziellen Selbstmord dar(nach Village Green Preservation Society), ist aber eine der stärksten Platten der Kinks.

Ausserdem: "dead end street" und vorallem "I'm not like everybody else"
ALICE
14.10.2004 - 23:17 Uhr
Gena @ Bock !!

Im not like everybody else- Hammersong!!
und auch: Sitting on my sofa
& Till the end of the day
joe
15.10.2004 - 06:53 Uhr
"Louie Louie" ist von den Kingsmen, wenn ich mich recht erinnere....?!
otto
15.10.2004 - 07:07 Uhr
Die Kings sind die besseren Beatles.
lukin
16.10.2004 - 01:33 Uhr
You really got me is einer meiner absoluten hass-songs. naja.
ein geiles album is auf jeden fall "The Village Green Preservation Society"
Wenn man per sounds mag, auf jeden fall ein pflichtbesitz.
Mekonian
15.11.2004 - 13:47 Uhr
You really got me - die Grundlage
für das Led-Zeppelin-Riff bei
Whole lotta love...

:-)
EL_jOjO
19.11.2004 - 14:24 Uhr
ach die guten alten Kinks das ist noch der gute alte Rock´n Roll .
You really got me
Kinks - All of the day and all of the night
2 geile songs
ventolin
19.11.2004 - 14:41 Uhr
Die Kinks sind weit, weit mehr als You really got me. Sicher ein guter song. Aber das ist wie wenn mir einer sagen würde, dass man die Beatles auf Yesterday reduzieren kann.
Sebastian
12.03.2005 - 16:22 Uhr
Gibts ne Best Of oder so zu empfehlen, wo man nen guten Übverblick kriegt?
Buttergeist
12.03.2005 - 16:30 Uhr
@Sebastian:
Mit Kinks "Best-of" Alben wird man schon erschlagen. Guck am besten mal im Second-Hand Plattenladen, da findet man oft günstig was.
Am besten vorher reinhören, manche Billigpressungen haben einen ganz seltsamen Stereomix.

Ansonsten, geniale Band. "The Village Green Preservation Society" ist eines meiner Lieblingsalben.
beatfreak
12.03.2005 - 17:03 Uhr
sweet lady genevieve


unbedingt mal checken...

bisher noch garnicht genannt wurde "lola". wird wohl von den kinks-fans etwas verdrängt oder wie? :-)

SPEX
12.03.2005 - 17:05 Uhr
die kinks sind absolut großartig ich hör öfters ma die alten schallplatten von meinem vater
Mekonian
18.08.2005 - 16:21 Uhr
....DAYS.....was für eine
zu Tränen rührende Ballade.... :-)

Mekonian
ventolin
18.08.2005 - 16:26 Uhr
Und Louie Louie ist glaub schon eher Kingsmen.
expert
18.08.2005 - 19:27 Uhr
...haben Oasis erfunden.
micha
18.08.2005 - 19:41 Uhr
die kinks ist einfach eine band, die fälschlicherweise viel zu unterschätzt wird. dabei schrieben sie einige der schönsten pop-songs, der 60er und 70er jahre. hört die kinks und euch geht's gut :-)
don
18.08.2005 - 19:56 Uhr
nach kinksmusik habe ich die meisten weiber gevögelt
DrunkenBond
18.08.2005 - 20:11 Uhr
Als Einstieg würde ich die Doppel-CD "Kinks - The Ultimate Collection". Wenn man Best-Of-Collections wählen dürfte wäre dies ganz klar meine Lieblings-CD ;)

So viele großartige Popsongs habbich bisher noch nirgens auf einem Haufen gesehen (höchstens noch auf einer Beatles-Collection) ...
You Really Got Me
All Day And All Of The Night
Tired Of Waiting For You
Dedicated Follower Of Fashion
Sunny Afternoon
Dead End Street
Waterloo Sunset
Death Of A Clown
Autumn Almanac
Days
Lola
Apeman
David Watts
Stop Your Sobbing
Dandy
Mr. Pleasant
I Need You ... um nur einige zu nennen ;D

God save the Kinks *räusper*
Lennon
13.12.2005 - 13:33 Uhr
ich hör gerade das album "Arthur.........."

ICH LIEBE ES

immer wieder genial
Det
13.12.2005 - 13:49 Uhr
"ICH LIEBE ES"
du bist doch immer so patriotisch - warum sprichst du dann nicht Deutsch?
Lennon
13.12.2005 - 13:52 Uhr
*gähn*
JD
13.12.2005 - 13:53 Uhr
kenn ich nicht :D
Lennon
13.12.2005 - 13:54 Uhr
hast ja auch keine ahnung von musik^^
JD
13.12.2005 - 13:56 Uhr
(jetzt kommt das kind in mir durch)

f*ck dich ins knie^^
Lennon
13.12.2005 - 13:58 Uhr
die wahrheit schmerzt wohl sehr

lieber ein gefi**tes knie als keine ahnung von musik
JD
13.12.2005 - 13:59 Uhr
s.o.

Lennon
13.12.2005 - 13:59 Uhr
jetzt schreib schon was zu den kinks^^
JD
13.12.2005 - 14:03 Uhr
um ehrlich zusein hab ich mich mit der band noch nie so richtig beschäftigt
Lennon
13.12.2005 - 14:04 Uhr
dann wirds aber zeit

eine der besten bands mit vielen wunderbaren alben
intothesun
04.02.2006 - 18:03 Uhr
Bin ich eigentlich der einzige, den Village Green von den Kinks sehr an die Titelmelodie zur großartigen Zeichentrickserie "Disney's Gummibärenbande" erinnert? Nein, das ist jetzt kein wüster Plagiatsvorwurf, die Songs sind natürlich völlig unterschiedlich, aber so rein vom Feeling her isses das gleiche Gefühl, wie Andy Möller jetzt sagen würde. Der Song würde ansonsten auch sehr gut auf den Soundtrack zu ner Robin Hood-Parodie von Monty Python passen. Auf jeden Fall irgendwas Mittelalterliches mit viel Wald und noch mehr Humor. Total lächerliches Lied. Ansonsten sind die Kinks natürlich klasse. Gar keine Frage. Auch und vor allem abseits des hochgelobten Green Village Preservation Society. Nur dieses eine Lied, das nehm ich ihnen übel. Aber echt.
Le-nnon
05.02.2006 - 19:04 Uhr
::: Ray Davies will anscheinend The Kinks wieder zusammenbringen. Die Band plane, sich in Kürze treffen, um darüber zu beraten. "If The Kinks want to have a meeting, get together and play music, and if we feel it's relevant to go in and make a record, we shall do it," verkündete er. "I do not want to do a golden-oldies tour, just there for nostalgia. We were never nostalgic, and I don't want us to do it in a sad way. If we can't be relevant to the times, or at least our times, it's not worth doing."
murph
01.03.2006 - 22:31 Uhr
Grossartige Band und kein Thread - schämen wir uns! Ich ändere das hiermit und kann nur jedem die "Singles Collection" empfehlen! Hits Hits Hits!!
murph
01.03.2006 - 22:32 Uhr
Scheisse, verschrieben. Bitte ändert das jemand, sofort. Ich meinte natürlich The Kinks!!!!!!!
Peinlich...
xat
01.03.2006 - 22:34 Uhr
haha!
;-)
äöüäöüö
02.04.2006 - 17:48 Uhr
,,The Kinks Are The Village Green Preservation Society`` ist sowas von gut...
yadias
10.05.2006 - 17:33 Uhr
Wunderbare Band, lerne sie gerade näher kennen. "Lola", "All Day And All Of The Night", "Alcohol", "Black Messiah" sind schon mal ganz ganz klasse Songs, kommen im Laufe der nächsten Zeit sicher noch einige dazu.
Ignition
10.05.2006 - 17:35 Uhr

Unbedingt hören:

Sunny Afternoon, Set me free, Waterloo Sunset, Picture book, You realy got me.


Die heutigen Retrobands haben viel von denen.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Antworten

Dein Name:
Deine Nachricht: